Nichts Neues im neuen Jahr? Mehr „Online-Training“!

Liebe Mitglieder,

außer des Lichtblicks – der flächendeckenden Impfung im Laufe des Jahres – hat sich aus sportlicher Sicht im neuen Jahr bezüglich Corona-Beschränkungen nicht viel getan.

Auf Grund der anhaltend hohen Infektionszahlen und des durch Mutationen steigenden Infektionsrisikos können wir Ihnen leider weiterhin keine Präsenz-Sportveranstaltungen anbieten. Dies wird sich aller Voraussicht nach auch in den nächsten Wochen nicht ändern. Wenn es überhaupt vor Ostern noch Erleichterungen gibt, dann wohl nur im Individualsportbereich und auch nur im Freien. 

Daher haben wir und entschlossen, unsere Online-Angebote so weit wie möglich auszudehnen, d.h. zum einen Ihnen mehr Angebote zu unterbreiten und zum anderen die bestehenden Angebote für Sie transparenter, besser ersichtlich zu machen. Dazu werden wir Ihnen in Kürze weitere Informationen zukommen lassen. 

Damit wir unsere Online-Angebote möglichst zielgerichtet erweitern können, benötigen wir Ihre Mithilfe: Wenn Sie Interesse an einem Online-Sportangebot haben, dann teilen Sie uns das bitte über unser Kontaktformular mit, am besten unter Angabe der sportlichen Ziele (z.B. Fitness, allg. Gymnastik, Yoga, Rückenschule oder auch „Kinder sollen sich austoben“) und der für Sie besonders geeigneten Wochentage und Tageszeiten. 

Zur Teilnahme am Online-Training benötigen Sie einen Platz, an dem Sie trainieren können (ca. 2-3 m² Bodenfläche mit Unterlage – Yoga-/ISO-Matte oder dicker Teppich) und daneben ein Endgerät mit Internetzugang, z.B. ein Smartphone, ein Laptop oder einen PC (idealerweise mit Mikrofon und Kamera, damit bei Bedarf in beide Richtungen kommuniziert werden kann). Man kann sich zum Online-Training auch in kleinen Gruppen im Privatbereich zusammenschließen, aber beachten Sie bitte immer die geltenden Corona-Beschränkungen und helfen Sie weiterhin mit, die Infektionszahlen schnellstmöglich zu senken. 

Auf Grund des derzeit so stark eingeschränkten Sportangebots hat der Vereinsvorstand beschlossen, den Beitragseinzug für das 1. Quartal 2021 auch im Februar nicht durchzuführen. Wir werden zum einen die weitere Entwicklung bzgl. Corona und Online-Training abwarten, zum anderen die Zeit nutzen und den Mittelbedarf des Vereins genau prüfen sowie über einen der Lage angemessenen Beitrag und die dazu erforderlichen Anpassungen der Beitragsordnung beraten. 

Und wie immer gilt: Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, senden Sie diese bitte per E-Mail an unsere Geschäftsstelle oder an die jeweiligen Übungsleiter bzw. Gruppenverantwortlichen. Gerne können Sie dazu auch das Kontaktformular auf unserer Homepage verwenden. Wir werden Sie weiterhin über Ankündigungen auf unserer Website und per E-Mail informieren. Falls Sie keine E-Mail von uns erhalten, senden Sie uns bitte Ihre aktuelle E-Mail-Adresse.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Friedrich, 1. Vorsitzender

Letzte Änderung am: 
1. März 2021 - 3:42