Corona-Pandemie und die Folgen im Verein

Liebe Mitglieder,
 
wegen der Corona-Pandemie ruht nun leider schon seit mehreren Wochen der Übungsbetrieb. Nun kommen erst mal die Osterferien, aber auch danach ist noch kein Ende der Ausgangsbeschränkungen in Sicht. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage noch im April oder spätestens im Mai ändert und wir dann mit unserem Sportangebot sofort wieder starten können.
 
Die unfreiwillige Unterbrechung des gesamten Übungsbetriebs stellt für uns alle eine außergewöhnliche Situation und auch Belastung dar. Für die verschiedenen Sportangebote hat sie unterschiedlich weit reichende Folgen. Besonders stark betroffen ist natürlich der Wettkampfbereich. Daher haben uns entschlossen, zunächst mal die weitere Entwicklung abzuwarten, und erst dann über mögliche “Nach-Corona”-Maßnahmen für die einzelnen Sportangebote nachzudenken, wenn die Auswirkungen konkret abschätzbar sind.
 
Wir werden daher auch die Mitgliedsbeiträge vorerst wie bisher weiter erheben, d.h. jeweils zum Quartalsbeginn die Beiträge einziehen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, denn alles andere würde zu einem unverhältnismäßig hohen Verwaltungsaufwand in der Geschäftsstelle führen. Es gilt aber auch in diesen schwierigen Zeiten der gleiche Grundsatz wie bisher: “Am Geld darf es nicht scheitern!” - Wenn Sie also der Beitragseinzug aktuell in Bedrängnis bringt, dann kommen Sie auf uns zu – am besten per Mail an die Geschäftsstelle.
 
Bleiben Sie in Bewegung, dann fällt es nicht so schwer, mit dem Sport wieder richtig los zu legen! Hoffentlich also bis bald!
 
Mit freundlichen Grüßen
Michael Friedrich, 1. Vorsitzender
Letzte Änderung am: 
9. Mai 2020 - 14:33