1. Herren schlägt den aktuellen Tabellenführer München Basket im Lokalderby 65:61!

Nach einem durchwachsenen Saisonstart ohne den verletzten Kapitän Philipp Sauer (leider immer noch....) und einigen zusätzlichen, wochenlangen Ausfällen anderer Akteure wie Igor Jurakic und Sam Scheurich findet die 1. Herrenmannschaft wieder zurück in die Spur.

Am Sonntag kam der bis dato auf dem Spielfeld noch ungeschlagene Tabellenführer (eine Niederlage am grünen Tisch, aber das haben wir ja auch geschafft...) München Baskets zu uns und war der große Favorit im Lokalderby. 

Zu Beginn der Partie kamen beide Teams nicht so recht in die Gänge, die Gäste konnten aber die Pasinger noch auf Distanz (10:18) halten. Bis zur Halbzeit war dieser Vorsprung aber schon wieder bis auf ein Pünktchen geschmolzen (26:27). In der zweiten Hälfte jedoch erkannten die Frösche, dass sie eine Chance hatten und konnten sie, trotz harter Gegenwehr, gegen wacker kämpfende Gäste nutzen.
Im letzten Viertel legten die Frösche nochmal einen gewaltigen Zahn zu, verteidigten bissig und kämpften unermüdlich unter dem Korb. Dazu kamen nun einige sehr sehenswerte Aktionen im Angriff. Zwei erfolgreiche Dreier aus großer Distanz von Sam Scheurich und mehrere "freche" Körbe von Igor Jurakic und Nik Asante taten ein Übriges um das Team auf die Siegerstraße zu befördern. Die Gegenwehr der Gäste reichte nun nicht mehr aus und der Sieg war den Pasingern nicht mehr zu nehmen.

Insgesamt ein unterhaltsamer Nachmittag für die 50 Zuschauer in einem nicht immer sehr schönen, aber kampfbetonten und immer fairen Spiel beider Mannschaften. Sehr erfreulich, dass mit Nik Asante, Julius Dillmann, Fredi Bikandi und Oliver Russ vier Spieler, von insgesamt neun, vertreten waren, die schon in den Jugendmannschaften des DJK jahrelang erfolgreich Basketball gespielt haben bzw. dort aufgewachsen sind. Das hat ja nun auch nicht jeder Verein in der Regionalliga zu bieten.

Kategorien: 
Erstellt am: 
07.01.2017