DMS Bayernliga 2025
Kurz vor Weihnachten machten sich die Mädels des DJK Sportbund München auf den Weg nach Bamberg. Dort fand am 14.12.25 der DMS-Bayernliga-Durchgang statt (Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen). Nachdem die längere Anreise schon am Vortag in Angriff genommen wurde, blieb sogar noch Zeit für einen kurzen Besuch auf dem Christkindlmarkt in der wunderschönen Altstadt Bambergs. Am nächsten Morgen ging es dann allerdings schon früh im Bad zur Sache. Die DMS-Mannschaft bestehend aus Amelie, Antonia, Eileen, Emma, Florentine, Lilith, Lydia, Magdalena, Mathilda, Melina, Mila und Valentina, nahm in insg. 32 Wettkämpfen alle angebotenen Wettkampfstrecken von 50 bis 1500m in Angriff. Die erzielten Zeiten werden bei diesem Wettkampf in Punkte umgerechnet und für die Gesamtwertung addiert. Während die Kurzstrecken immer schnell Freiwillige finden, gilt der große Dank all den Schwimmerinnen, die auch die ungemütlicheren Strecken übernommen und sich tapfer durchgekämpft haben. Danke auch an Isabell, die am Beckenrand koordinierte und anfeuerte sowie an Angi, die das Kampfgericht für den DJK unterstützte.
Der Wettkampf brachte zahlreiche neue Bestzeiten und erfreulicherweise auch zwei neue Vereinsrekorde: Magdalena konnte beim vorletzten ihrer insgesamt fünf Starts ihren eigenen Rekord über 400m Lagen nochmal um einige Sekunden verbessern und Lydia ergatterte über 100m Rücken mit 1:10,21 ihren ersten Kurzbahn-Vereinsrekord. Auch auf den vier bzw. drei weiteren Strecken von Magdalena und Lydia wurde zusätzlich ordentlich gepunktet.
Amelie und Lilith gehörten mit ebenfalls jeweils vier Starts auch zu den fleißigen und erfolgreichen Punktesammlerinnen, während Emma und Mila ihr Können überwiegend auf den Bruststrecken zeigten. Antonia startete in ihrer Lieblingslage Schmett, Eileen musste sich krankheitsbedingt auf 100m Freistil beschränken. Valentina und Florentine übernahmen längere Strecken, während Mathilda vielseitig Streckenlücken füllte. Durch dieses Zusammenspiel aller standen am Ende des Tages summa summarum 13.731 Punkte zu Buche, womit letztendlich ein 15. Platz in der Bayernliga erzielt werden konnte. Die Mädels können wirklich stolz auf ihre Leistungen sein und sich schon jetzt auf den nächsten DMS-Durchgang in der Landesliga freuen!

