Meldung zu Covid-19

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Situation gilt ab sofort zum eigenen und zum Schutz anderer folgende Regelung für alle Veranstaltungen des Vereins:

  • Alle Sportlerinnen und Sportler, sowie die Erziehungsberechtigten sind hiermit verpflichtet, dem Verein zu melden, falls sie in den letzten 14 Tagen, also seit dem 21.02.2020, aus einem so genannten Risikogebiet (siehe Meldungen des Robert-Koch-Instituts:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html) zurückgekehrt sind.
  • Den zurückkehrenden Personen ist es bis 14 Tage nach der Rückkehr nicht gestattet an Vereinsaktivitäten (Trainings, Wettkämpfe) teilzunehmen, oder in die betreffende Halle zu kommen. Dies betrifft jeden Rückkehrenden, egal ob Symptome auftreten. Ebenfalls gilt dies für Eltern.
  • Sportlerinnen und Sportler und deren Eltern, die Schulschließungen bzw. Quarantänemaßnahmen unterliegen, dürfen bis zum Ende der Maßnahme nicht an Vereinsaktivitäten (Trainings, Wettkämpfe) teilnehmen.
  • Die Trainer sind angewiesen, betreffende Personen zu melden und auf keinen Fall am Trainingsbetrieb teilnehmen zu lassen.
  • Eine Infektion mit Covid-19 hat, nach der Meldung beim zuständigen Gesundheitsamt, sofort an den Trainer und die Vereinsverantwortlichen zu folgen.

Es wurden schon mehrere unterschiedliche Veranstaltungen unserer Fachverbände abgesagt, soweit wir davon betroffen sind finden sich die Informationen in den entsprechenden Termin auf der Vereinswebseite und/oder die Trainer informieren über die weitere Entwicklung.

Wir hoffen auf den baldigen Rückgang der Neuinfizierten.

Euer DJK Sportbund München

Letzte Änderung am: 
16. März 2020 - 1:56