Endspiel um die Regionalliga Meisterschaft

In der 2. Regionalliga Süd-Ost kommt es im Basketball zu einer Meisterschaftsentscheidung "seltener Art": Punktgleich gegenüber stehen sich München-Basket und die "Frösche" vom DJK Sportbund München. Beide Teams trennen Welten voneinander ...

Die "Frösche" sind als Wiederaufsteiger aus der Bayernliga ein gewachsenes Team. Wie schon im Vorjahr haben sieben der 12 tragenden Spieler ihre Basketball-Karriere bei den Pasingern begonnen. Seit 20 Jahren - seit seinem 8 Lebensjahr - dabei ist Kapitän und Topscorer Philip Sauer. So haben sie im Vorjahr den Wiederaufstieg, heuer als absolutes Amateurteam gleich wieder den Sturm an die Spitze geschafft!

Völlig anders die "Philosophie" von München Basket. Als 1968 der DJK SBM in den Basketball und auchgleich in die Nachwuchsarbeit einstieg (mit entsprechendem Erfolg: schon nach vier Jahren 1972 "Deutscher Schülermeister") war München Basket - damals als "USC München" längst in der Basketball-Bundesliga eine Größe. 1975 wurde dann 1860 geschluckt – neuer Name: SG BC USC München. Der professionelle Basketball forderte noch weitere Namensänderungen ...

Im Vorjahr ist München Basket aus der 1. Regionalliga abgestiegen. Vom Team blieben nur 4 Spieler. Es wurde überaus erfolgreich eine fast neue Mannschaft aus erfahrenen Spielern gebildet.

So stehen sich am Samstag, den 28. März, 19:00 Uhr, Städtische Sporthalle an der Fischer-von-Erlach-Str. 6, zwei völlig unterschiedliche Teams gegenüber - es wird spannend werden!

Für die "Frösche" ist eine gute Platzierung in der 2. RL-SO wichtig, um dem Nachwuchs Perspektiven zu bieten. Die Meisterschaft wäre die Krönung - Platz 2 immer noch ein großer Erfolg!

Kategorien: 
Erstellt am: 
24.03.2015