Die jungen Frösche schon voll in Fahrt

Die Basketballjugend U 14 und U 18 des DJK Sportbundes München fuhr wie im Vorjahr zum Pfingstturnier nach Seligenstadt bei Frankfurt.

Die U 14, gut vorbereitet von Trainer Johannes Ninow, brachte diesmal nur Siege nach München zurück. Nachdem sie im Vorjahr noch dem "Basketball Leistungszentrum Mittelhessen" (Zusammenschluss der Jugendteams um den Bundesligisten Gießen) den Vortritt lassen musste, wurde die hessische "Startruppe" diesmal gleich im ersten Spiel mit 78:18 mehr als deutlich geschlagen. Im zweiten Spiel gegen den EOSC Offenbach kamen die "Frösche" etwas ins Schwitzen und lagen zur Halbzeit nur mit 33:30 in Führung. Dann drehten die Pasinger Buben mächtig auf und gewannen souverän mit 64:40. Zum Finale ging es dann noch gegen den noch SC Steinberg. Mit 112:32 demonstrierten die Frösche nochmals eindrucksvoll, warum sie den Pokal hoch verdient mit nach München nehmen durften. Den 100. Korbpunkt im Spiel erzielte Felix Schäffer, mit 11 Jahren der jüngste Spieler des Turniers! Außerdem spielten: Alexander Tovstenko, Finn Glückert, Tristan Da Silva, Luis Mancebo Rios, Philipp Seitlinger, Thomas Fakler, Sherif und Adham Awad. Alle Spiele übrigens mit "durchlaufender", also verkürzter Spielzeit!

"Ferienbedingt" konnte die U 18 nur ergänzt mit jüngeren Spielern der U 16 antreten. So kam es zu einem ersten gemeinsamen Test beider Teams, die von Spiel zu Spiel besser harmonisierten – auch wenn nur ein Sieg verbucht werden konnte. Immerhin ein wertvoller Test für das Zusammenspiel, das in der künftigen Saison sicher Früchte tragen wird – nicht zuletzt, werden die U-16-Spieler davon profitieren! Die Ergebnisse waren nicht zu ermitteln – es gab bei den sparsamen Hessen keine Kopien der Spielberichte...

Kategorien: 
Erstellt am: 
24.06.2014