Basketball-Silber für München

Das 25te Jubiläum der "Städtolympiade" - einer Großveranstaltung in sechs Sportarten für Jugendliche aus 9 Süddeutschen Großstädten - war für über 500 Jugendliche ein großes Erlebnis. (Für die falsche Verwendung des Begriffs "Olympiade" sind wir nicht verantwortlich!)

Der Münchner Basketball wurde von den Buben des DJK Sportbund München wieder würdig vertreten - auch wenn es diesmal (nach Gold vor 2 Jahren) "nur" zu Silber reichte. Eine unglückliche Terminauslosung (die zwei härtesten Spiele hintereinander ohne Pause) waren wohl der Hauptgrund für Platz zwei.

Nach jeweils 20 Minuten Spielzeit wurde Stuttgart mit 33:13, Halle mit 30:17 "abgefertigt". Die Buben von Post SV Nürnberg lagen nach 10 Minuten zwar schon 21:10 zurück, konnten aber dann trotz einer Super-Leistung unseres Pauli vor Torschluss noch mit 1 PK in Führung gehen bis unser Finn in letzter Sekunde den 32:31 Sieg einfuhr. Ohne Pause dann das Endspiel gegen Frankfurt, den ebenfalls ungeschlagenen Sieger der zweiten Gruppe. Nach Unentschieden zur Halbzeit machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar. Trotz zwei "Dreiern" des rotzfrechen Youngsters Finn reichte es dann halt "nur" zu einem 25:31 und damit Silber. Die besten Werfer waren Paul (55), Ari (21), Finn (18) und Simon (10).

Kategorien: 
Erstellt am: 
24.05.2014