Schon zur Halbzeit: Endspurt!

Die Basketball-Frösche vom DJK Sportbund München sind Frühstarter: Schon 1 Woche vor Halbzeit steht es gut um den Wiederaufstieg der "Herren I" in die 2.Regionalliga. Auch der Nachwuchs steht gut da – trotz massiver Abwerbe-Bemühungen aus dem Münchner Vergnügungsviertel ...

Am kommenden Samstag (14.12.2013, 20:00 Uhr, Riesstr. 32) sind die Herren zu Gast beim BC Hellenen, einem starken, zusammengeholten Team - nicht nur aus Hellasspielern. Was zu bekommen ist war willkommen, die eigenen Jugendmannschaften sind noch nicht soweit. Wenigstens bemüht man sich redlich ...

Nach dem 94:54 (48:26) Sieg vom Sonntag aus dem Heimspiel gegen DJK Kaufbeuren sind die Pasinger weiterhin Tabellenführer in der Bayernliga und damit natürlich Favoriten. 24 Korbpunkte und 4 "Dreier" von Philip Sauer, 21 KP - alles Dreier! - von Moritz Maier, 16 KP von Nemanja Kekic sind schon eine "Bank". Alle Drei sind von klein auf Pasinger "Wurzen" - der Rest des "Zwölferfeldes" keinesfalls nur "a dabei". Stark als Aufbauspieler Stijepan Ljubicic, der das Spiel "wie ein Schandi den Verkehr am Stachus" leitete. Er ist einer der wenigen Zugänge, der schon in der Jugend für den FC Bayern gegen die "Frösche" um "die Bayerische" kämpfte und sich jetzt super mit ihnen versteht. Den 1. Tabellenplatz gilt es am kommenden Samstag zu sichern!

Siehe dazu Bild 5334 rechts oben: Stijepan Lubicic, perfekter Aufbauspieler und "nebenbei" auch noch Jugendtrainer! Links dahinter Philip Sauer, Topscorer der 1. Herren.

Tabellenplatz 1 auch für die Jüngsten der U 10 – nach erst drei Spielen schon plus 119 KP! 
Nächsten Samstag um 15 Uhr geht es zum Tabellenletzten nach Murnau – Vorsicht, Glatteis!

Die U 14 sollte am kommenden Samstag (10:30 Uhr, Jahnhalle) in Dachau die Punkte holen. Letzten Samstag wurde der TSV Ost mit 81:61 (39:31) an den Rosenheimer Platz zurück geschickt. Finn Glückert war mit 38 KP (1 Dreier) und mitreißenden Aktionen vor Konsti Zeleny (21 KP) Topscorer des Wochenendes!

Siehe dazu Bild 5324 rechts unten: Finn Glückert, noch 12 Jahre alt und schon ein perfekter U14-Basketballer – ein Beispiel für die gute Nachwuchsarbeit der "Frösche".

Am erfreulichsten: In die Provinz zurück entließ die U 16 den TSV Unterhaching mit 85:60 (37:32), obwohl 4 starke Spieler fehlten, weil sie den Schwabinger Einkäufern auf den Leim gegangen sind. Die treu gebliebenen zeigten, was in ihnen steckt:  Ari Uttenreuther und Simon Nietgen überzeugten mit je 22 KP vor Patrick Schäffer mit 13. Weiterhin überraschend Tabellenplatz 2!  Die TS Jahn München wird nächsten Sonntag (11.15 Uhr, Weltenburger Str. 53) ein schwerer Brocken.

Weitere Bilder vom Spiel der U 14 letzten Samstag gegen den TSV Ost...

Kategorien: 
Erstellt am: 
11.12.2013