"Erste" festigt Tabellenspitze
Ein Sieg gegen die "Profi-Reserve" von München Basket war eingeplant und fiel mit 81:45 (45:20) ordentlich aus. Trainer Riebesell experimentierte mit der Aufstellung um für die kommenden schweren Spiele gerüstet zu sein. Stijepan Ljubicic (Grippe) fehlte dem Team sehr, dafür kam unser Ex-Jugendspieler Fredi Bikandi nach über einem Jahr durch Studium bedingter Abwesenheit mit Spielfreude und als Stimmungskanone zurück: 10 Korbpunkte, 4:4 Freiwürfe und 2 Dreier – ein guter Einstand! Topscorer der "junge Uraltfrosch" Philip Sauer (16, 4:2, 2) zusammen mit "Big Man" von Gosen (16, 2:2), der schon in der letzten Saison gewaltig zugelegt hatte.
Der nächste "Altfrosch" Moritz Maier zeigte wie immer ein großes Spiel: 12, 1:1 und 3 Dreier! Bundesliga-Rückkehrer Nemanja Kekic (8, 2:1 und 1) demonstrierte seinen Machtanspruch unter den Körben, kam aber wegen des vollen 12er Kaders wie auch Maier mit seiner Spielzeit etwas zu kurz. Gegen schwache Gegner müssen neue Spieler in einem Team viel Einspielzeit bekommen – auch wenn die Zuschauer sich über noch höhere Ergebnisse freuen würden.
Nach 4 Wochen stehen bereits vier der 12 Pasinger Teams auf Spitzenplatz 1 der Tabellen, neben der "Ersten" in der Bayernliga die "Zweite" (Bezirksliga) und die "Vierte" (Kreisliga), dazu die U 16 (Bezirksoberliga). Auch die Dritten Plätze der U 14 und U 12 sind aller Ehren wert. Bei der U 10 hat die Runde noch nicht begonnen. So kann‘s ruhig weiter gehen – dann sind am Ende alle zufrieden ...